• Sprechstunden:
    Mo., Di., Do.: 08.00 - 12.00 Uhr
    14.00 - 18.00 Uhr
    Mi.+ Fr.: 08.00 - 12.00 Uhr
    und nach Vereinbarung
    • 03581 - 7048977
  • Direkte E-Mail senden
  • Reichenbacher Str. 106 b
    02827 Görlitz

Unsere Praxis bietet…

…seit über 75 Jahren Zahngesundheit in Görlitz

Historie

Wir betreiben Zahnheilkunde in der dritten Generation. Das ist Verpflichtung, Verantwortung und Herausforderung zugleich. Wir sind deshalb dankbar für das stetige Vertrauen, das uns unsere Patienten entgegenbringen.

Vor mehr als 75 Jahren eröffnete Heinz du Moulin die erste Praxis, die er erst in der Jacobstraße und später in der Blumenstraße betrieb. Sein Sohn Frank du Moulin war 1976 zunächst in der Poliklinik Mühlweg, Poliklinik Weinhübel, dann in Rauschwalde tätig und führte ab 1991 seine Niederlassung in Rauschwalde, die 2009 von seinem Sohn Dr. Marian du Moulin übernommen wurde. Jede Generation hat für Ihre Zeit eigene Herausforderungen zu meistern und auch das Berufsbild und die Lösungen änderten sich.

Mit Frau Dr. Anke Tzschoppe (angestellte Zahnärztin) konnten wir 2013 eine weitere Zahnärztin gewinnen, deren Fachwissen unser Team bereichert. Aber auch durch die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern wie Alpha Dental Görlitz oder der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) kommt unseren Patienten modernste Zahnmedizin zugute.